Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Rosenheim

Jeder nur ein Kreuz!

Situation

Die Fakultäten für BWL und Gesundheitswissenschaften der Technischen Hochschule Rosenheim befragen die Studentinnen und Studenten regelmäßig nach Ihrer Zufriedenheit mit dem Studium.

Herausforderung

Die Auswertung der Papierfragebögen soll automatisiert werden. Das genutzte Verfahren soll jedoch möglichst transparent sein. Das heißt, dass sie ganz genau erkennen können, was das System eingelesen hat und welche Eingaben es erkannt hat und welche nicht.

Unsere Lösung

Mit Questor ist es möglich, die Scans zu kontrollieren und zu korrigieren. Beispielsweise wird ein Scan zur Sichtkorrektur vorgelegt, bei dem zwei Kreuze anstatt eines vorgesehenen gemacht worden sind. Nun entscheidet die beziehungsweise der Verantwortliche, welches Kreuz oder ob kein Kreuz gewertet wird.