Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.

Transparenz geht vor

Situation

Die Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin e. V. befragt regelmäßig die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Tagungen und Projekte nach ihrer Zufriedenheit. Es kostet jedoch viel Zeit um die manuelle Befragung zu realisieren und die Ergebnisse auszuwerten.

Herausforderung

Damit die mit der Evaluation beauftragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vertrauen in ein computergestütztes Evaluationssystem fassen, soll das Verfahren möglichst transparent sein. Das heißt, dass sie ganz genau erkennen können, was das System eingelesen hat und welche Eingaben es erkannt hat und welche nicht.

Unsere Lösung

Mit Questor ist es möglich, die Scans zu kontrollieren und zu korrigieren. Beispielsweise wird ein Scan zur Sichtkorrektur vorgelegt, bei dem zwei Kreuze anstatt eines vorgesehenen gemacht worden sind. Nun entscheidet die beziehungsweise der Evaluationsverantwortliche, welches Kreuz oder ob kein Kreuz gewertet wird.

Somit bekommt das Lehrpersonal schnell und nachvollziehbar die ausgewerteten Daten.