Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Klausuren mit mathematischen Gleichungen problemlos meistern

Situation

Die Mitarbeitenden am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg korrigieren die schriftlichen Prüfungen bisher von Hand. Das soll in Zukunft automatisch möglich sein.

Herausforderung

Da in den Prüfungen viele mathematische Zusammenhänge abgefragt werden, muss es möglich sein, Gleichungen in die Prüfungen einfügen zu können.

Unsere Lösung

Der Lehrstuhl hat seine Prüfungsfragen in die Aufgabenverwaltung übertragen. Hier lassen sich Formeln und Gleichungen einsetzen. Die Fragen werden dann in die Scannerkorrektursoftware Klaus mittels Export von dort übernommen, sodass ohne großen Aufwand Fragebögen gedruckt und gescannt werden können. So spart der Lehrstuhl wertvolle Zeit. Zusätzlich nutzt er die Möglichkeit, Fragen und Antworten zu verwürfeln, um das Abschreiben zu erschweren.