Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Universität Bremen

Mehrsprachig befragen

Situation

Das Referat Lehre und Studium an der Uni Bremen möchte eine Online-Studierendenbefragung mit 5000 Teilnehmenden durchführen. Zudem sind weitere Befragungen (z.B. von Absolventinnen und Absolventen, Lehrenden und Exmatrikulierten) geplant.

Herausforderung

Mit der bereits vorhandenen Lösung Zensus ließe sich die Onlinebefragung nur umständlich umsetzen, weil sie für die Evaluation von Lehrveranstaltungen entwickelt wurde. So können zum Beispiel keine Befragten angelegt werden, sondern nur Veranstaltungen und ihre Dozierenden, die jedoch nicht befragt, sondern bewertet werden.

Unsere Lösung

Die Uni Bremen realisiert ihre Befragungen mit QuestorPro. Diese Software wurde speziell für solche Befragungsprojekte entwickelt, sodass die Abwicklung der Studierendenbefragung viel einfacher und geradliniger vonstattengehen kann, als es in einer Evaluationslösung möglich ist.