Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Stralsund

Evaluationen der Hochschule mühelos zentral steuern

Situation

Die Hochschule Stralsund evaluiert ihre Lehrveranstaltungen komplett dezentral. Es gibt zwar einen Fragebogen,der für alle Veranstaltungen gleichermaßen eingesetzt werden soll, aber um die Erhebung müssen sich die Lehrenden jeweils selbst kümmern.

Herausforderung

In Zukunft soll eine zentrale Stelle für die gesamte Evaluation zuständig sein. Dort sollen von der Eingabe der Daten über die Erstellung der Fragebögen bis hin zur Auswertung alle Fäden zusammenlaufen - und zwar auf eine Weise, dass eine Person das Arbeitspensum problemlos erledigen kann. Die Evaluation soll auch online problemlos möglich sein. Zudem ist eine Alumnibefragung geplant, bei der die Teilnehmenden zunächst online und später bei Bedarf auch auf Papier befragt werden.

Unsere Lösung

Die Hochschule Stralsund befragt ihre Studierenden mit Zensus 7. Damit können Evaluationen in jedem Umfang zentral koordiniert und umgesetzt werden. Das geht auch online. Dank der Automation vieler Prozesse ist der Arbeitsaufwand auch für eine Person mühelos zu schaffen. Für die Alumni-Befragung wird zudem QuestorPro eingesetzt. Damit lassen sich allgemeine Befragungen aller Art schnell umsetzen. Mit dieser Kombination ist die Hochschule Stralsund für alle Befragungen gut gerüstet.