Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Zittau/Görlitz

Evaluieren geht jetzt auch einfach online

Situation

Die Hochschule Zittau/Görlitz evaluiert ihre Lehre bereits seit einiger Zeit erfolgreich mit Zensus zentral – allerdings mit Hilfe generischer Papierfragebögen. Dieses Verfahren soll nun umgestellt und die Evaluation online möglich sein.

Herausforderung

Bereits erfasste Stammdaten wie Informationen zu den mehreren Hundert Veranstaltungen und Modulen sollen nicht neu erfasst werden müssen. Die Umstellung muss in kurzer Zeit erfolgen.

Unsere Lösung

Damit der Übergang nahtlos funktioniert, hat Blubbsoft die Einführung mit einer Schulung begleitet. Vorhandene Stammdaten und Fragenkataloge hat die Hochschule einfach übernommen. Die Fragebögen können über ein Online-Portal zeitgesteuert veröffentlicht werden. Mit Blubbsoft und Zensus zentral ist damit die Umstellung von der Papier- auf die Onlineevaluation schnell gelungen.