Blubbsoft GmbH

Nachrichten

Immer besser: Updates für Frida, QuestorPro und Zensus

Berlin, 25.11.2025
Neue Updates für Frida, QuestorPro und Zensus

Egal, ob Sie mit unseren Lösungen evaluieren, befragen oder prüfen: Mit regelmäßigen Updates stellen wir sicher, dass Sie stets mit der bestmöglichen Software arbeiten. Fehler, die unserem Support gemeldet oder in internen Tests entdeckt werden, beheben wir sofort. Oft fließen auch kleine Verbesserungen für Ihre Nutzererfahrung mit ein.

Frida: Aufgaben verwalten, schöner und stabiler

Frida hat ein Update erhalten, das nicht nur das Layout bei höheren Zoomstufen und größeren Schriftgrößen optimiert, sondern auch den Aufgaben-Import robuster und weniger fehleranfällig macht.

QuestorPro: Noch zuverlässiger Befragen

Auch wenn QuestorPro 6 gerade erst released ist, unterstützen wir weiterhin die Version 5.1: Neu ist die Möglichkeit, auszuwählen, wie Bilder in PDF-Quittungen behandelt werden sollen – in voller Größe, komprimiert oder ganz ohne Einbindung. Zudem haben wir das Zusammenspiel zwischen Prüfseite und Pflichtfragen verbessert, Formelfragen werden nun in jedem Fall berechnet, und Fehlermeldungen werden nicht mehr protokolliert, wenn ein bereits verwendetes Token erneut genutzt wird. Weitere kleine Optimierungen sorgen dafür, dass Sie mit diesem Update eine noch stabilere und verlässlichere Befragungssoftware erhalten.

Verbesserter E-Mail-Versand für Ihre Evaluationen

Das aktuelle Update für Zensus bietet Verbesserungen rund um das Signieren von E-Mails und die Verschlüsselung per E-Mail-PKI. Außerdem kann die Koordination nun den Zeichensatz UTF-8 für versendete E-Mails erzwingen: So werden Umlaute immer korrekt dargestellt.

Diese und weitere Optimierungen finden Sie in den aktuellen Updates von Frida, QuestorPro und Zensus: Das vollständige Änderungsverzeichnis steht Ihnen wie gewohnt im jeweiligen Programm oder in der Update-Benachrichtigung per E-Mail zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei uns: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Blubbsoft-Team

Weitere Nachrichten lesen ›