Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Magdeburg-Stendal

Ohne viel Aufwand online prüfen dank Hosting-Server

Situation

An der Hochschule Magdeburg-Stendal werden im Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften (AHW), Schwerpunkt Statistik und Forschungsmethoden, verschiedene Prüfungen geschrieben, bisher auf Papier. Nun sind innerhalb kurzer Zeit auch digitale Klausuren geplant.

Herausforderung

Da unklar ist, ob Onlineprüfungen dauerhaft angeboten werden, muss die Umsetzung für die Hochschule unkompliziert und günstig sein.

Unsere Lösung

Der Fachbereich stellt sein Prüfungsverfahren kurzfristig um, vorläufig mit einer befristeten Lizenz für bis zu 1000 Prüflinge. Ab sofort können die Klausuren online erfolgen. Dazu ist jedoch kein eigener Server nötig, der Fachbereich nutzt einen von Blubbsoft zur Verfügung gestellten. Das spart zusätzliche Anschaffungskosten und macht eine Wartung vonseiten der Hochschule überflüssig.