Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Stadt Erlangen

Passend für alle – hybride Bürgerumfragen

Situation

Wie lebt es sich in Erlangen, welche Angebote der Stadt nutzen die Bürgerinnen und Bürger, was lässt sich verbessern? Alle zwei Jahre gibt es Bürgerumfragen mit mehreren Tausend Befragten.

Herausforderung

Bisher bearbeitet die Stadt Erlangen die Fragebögen händisch. Außerdem soll neben der postalischen auch eine Online-Befragung möglich sein.

Unsere Lösung

Mit QuestorPro nutzt die Stadt nun eine Softwarelösung, die reine Papier-, Online- oder hybride Bürgerumfragen ermöglicht. Ausgefüllte Papierfragebögen werden dabei zeitsparend mit bereits vorhandenen Scannern erfasst. Für weitergehende Auswertungen werden die Ergebnisse als Rohdaten aus QuestorPro nach SPSS exportiert. Die Stadt profitiert damit von einer Vereinfachung und erweitert ihre Möglichkeiten.